Freitag, 30. April 2021

[Rezension] Nadine Erdmann - Nachwirkungen (Die Totenbändiger 15)

 


Autorin: Nadine Erdmann
Titel: Nachwirkungen
Reihe: Die Totenbändiger 15
Genre: Dark Fantasy-/Mystery-/Thriller-Mix
Verlag: Greenlight Press
Erscheinungsdatum: 30.04.2021
Seiten (Ebook): 234
Preis: Ebook 2.49€





Nach den turbulenten Ereignissen gibt es für alle Londoner viel zu verarbeiten. Auch für die Hunts stehen bange Stunden ins Haus, obwohl sie doch eigentlich einen kühlen Kopf bräuchten, um nach den neusten Erkenntnissen rund um Cornelius Carlton ihr weiteres Vorgehen zu planen. Aber kann man diesen gefährlichen Mann überhaupt noch stoppen? [Cover-/Textquelle: Nadine Erdmann]

Nach den heftigen Ereignissen in Band 14 bin ich mal wieder sehr froh, dass die Wartezeiten zwischen den Bänden nicht so ultralang sind. Das war echt ein mieser Cliffhanger und ich wollte unbedingt sofort wissen, wie es da weiter geht und welche Konsequenzen sich aus den Ereignissen noch ergeben.

Gott sei dank spannt uns die Autorin auch nicht lange auf die Folter und ich konnte wieder aufatmen. Insgesamt ist dieser Band ein bisschen ruhiger gehalten, was aber nach der Action und dem Nervenkitzel des Vorgängers auch einfach nur gut war. Noch so einen geladenen Band hätte ich gerade nicht gebraucht. Es bedeutet (wie immer eigentlich) aber nicht, dass nichts passiert. Diesmal gehts einfach an anderen Fronten weiter und zum Ende hin erleben wir trotzdem wieder ein bisschen Action.

Für meinen Geschmack hatte der Band ein bisschen viel Carlton … was aus Gründen notwendig ist, aber das muss jetzt nicht heißen, dass ich das mag. Denn ich hoffe nach wie vor sehr, dass er im Staffelfinale eins auf die Mütze bekommt, um es mal diplomatisch auszudrücken.

Dazu kommen aber auch wieder einige Heartwarming-Momente, von denen ich mir fast noch ein paar mehr gewünscht hätte. Und am Ende natürlich auch ein bisschen Action, die eine sehr interessante Enthüllung nach sich zieht – ich bin so gespannt auf das Staffelfinale.

Abgesehen von Carlton haben mir die Charaktere wieder alle sehr gut gefallen. Ich hab mich einfach für sie alle gefreut und mich über so einige Dinge mit ihnen aufgeregt. Inzwischen ist der Personenkreis ja recht groß geworden und ich bin sehr gespannt, welche Entwicklungen jeder Einzelne noch durchmachen wird. Dass da was kommt, darin bin ich mir sicher.


Nach den Nervenkitzelereignissen aus Band 14 wollte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht und welche Konsequenzen das alles haben wird. Dieser Band war da ein wenig ruhiger gestaltet, was auch bitter nötig war. Was aber nicht heißt, dass nichts passiert ist – es gab Enthüllungen, neue Fragen, Konsequenzen und ja, auch ein bisschen Action durfte nicht fehlen. Für meinen Geschmack gabs ein bisschen zu viel Carlton, aber damit werde ich mich wohl anfreunden müssen. Gespannt bin ich jetzt definitiv auf das Staffelfinale, denn es deuten sich sehr interessante Entwicklungen an.

 

_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*

Elenas ZeilenZauber 5/5
 
Vielen herzlichen Dank an die Autorin für die Bereitstellung des Testleseexemplares!

1 Kommentar:

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.